Bremen Classic Motorshow 2014

P1050163

Veranstalter meldet Besucherrekord

Die diesjährige Bremen Classic Motorshow (BCM) fand vom 31.01. – 02.02. in Bremen statt. Die Ausstellung wird seit 2002 von der Wirtschaftsförderung Bremen, Geschäftsbereich Messe Bremen, veranstaltet. Sie ist eine der führenden Messen für Oldtimer und historischen Rennsport, in diesem Jahr verteilt auf 7 Messehallen. Die Veranstalter freuten sich über einen Besucherzuwachs von mehr als 10% gegenüber dem Vorjahr. Peter Schneider, Geschäftsführer der Bremen Classic Motorshow, freute sich besonders über die ausländischen Gäste: „Rund 14,3 Prozent unserer neuen Besucher kamen aus dem Ausland, bevorzugt aus den skandinavischen Ländern und den Benelux-Staaten“. Mittlerweile legen manche Oldtimerfans Anfahrtswege von über 300 km zurück.

Wirtschaftswunderjahre
Die Messe versteht sich auch als Podium für Klassiker-Clubs, Händler oder andere Veranstalter für Sonderschauen. Dieses Jahr stand unter dem Motto „Wirtschaftswunderjahre“ – besonders Klein- und Lieferwagen aus den 1950 er und 1960 er Jahren galt es zu bestaunen. Aber auch echte Raritäten tummelten sich auf der Messe, wie z. B. das Unikat Kleinschnittger Spezial, der Champion Ch-2, nur elf Mal gebaut, oder der Zündapp Janus. Interessant waren ebenfalls das Wendax Vorderlader Dreirad, das nach dem Krieg als Lieferwagen beim Wiederaufbau in Hamburg wertvolle Dienste leistete, oder der Goggomobil TL 250 Kleintransporter von der Firma Glas, der hauptsächlich für die Deutsche Bundespost gebaut wurde.

Der Dienstwagen vom Ex-Bürgermeister
Der 52 Jahre alte Mercedes 220 S, einst Dienstwagen von Bremens Ex-Bürgermeister Wilhelm Kaisen in den Nachkriegsjahren, wurde für 30.000 € zum Verkauf angeboten. „Es gibt Interessenten, aber die haben sich noch nicht entschieden“, sagt Besitzer Michael Witgrefe. Vielleicht hat er bei der nächsten Bremen Classic Motorshow mehr Glück.

Wir sehen uns das nächste mal vom 06.02.15 – 08.02.15.

Euer Meister Lott

 

Über den Autor

Holger Wenn der erste Eindruck den Anschein erweckt, dass ich eine regelrechte “Schreibmaschine” bin, dann kann ich Euch beruhigen, denn ich bin tatsächlich ein menschliches Wesen. Mein Name ist Holger und ich bin von Beruf KFZ-Techniker. Schon in frühen Jugendjahren packte mich die Leidenschaft, mich mit Autos auseinanderzusetzen. Mit jeder neu gesetzten Schraube und jedem frisch polierten Kotflügel wusste ich, dass mein Herz nur in der KFZ Technik glücklich sein wird. Für mich war es nur logisch, dass ich mit einer Ausbildung praktisch mein Hobby zum Beruf machen konnte. Nach der abgeschlossenen Ausbildung war ich 11 Jahre bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig, wo ich mein Know-how verfeinern konnte. Aber damit war es noch nicht genug, denn in den folgenden 8 Jahren wurden weitere und wertvolle Erfahrungen in der Selbstständigkeit sowie während meiner Tätigkeit als Werkstatt- und Verkaufsleitung eines Autohauses gesammelt. Unterm Strich sind es nun gute 28 Jahre, in denen ich voller Enthusiasmus dabei bin, das Beste aus einem Fahrzeug heraus zu holen. Die Faszination der Autowelt beschränkte sich nicht nur auf die handelsüblichen Modelle, die praktisch jeder erwerben kann und vor der Haustüre stehen hat. Eine unbeschreibliche Begeisterung entfachten Oldtimer in mir, die sich zudem auf die Tuning-Szene ausweitete. Hier setzte ich meinen ganzen Elan in diversen Projekten ein, die sowohl die Planung als auch die Realisierung von Fahrzeugen im Tuning- und Motorsportbereich umfassten. Für die Firma Lott Autoteile in Uslar bin ich als Kfz-Techniker unter anderem im Qualitätsmanagement tätig. Darüber hinaus erstelle ich technische Einbau- und Reparaturanleitungen sowie viele weitere Beiträge für diesen Blog. Daneben teile ich mein automobiles Fachwissen auf diversen Foren und Webseiten mit dem Rest der Internetgemeinde. Mit diesem soliden Grundstein an Wissen in der Autowelt habe ich meine Tätigkeit auf zahlreiche Internet-Foren sowie Blog-Portale zu dieser Thematik in Deutschland erweitert. Das war es zu meinem bisherigen Werdegang und da die Entwicklung in der Automobilbranche niemals still stehen wird, schaue ich voller Zuversicht neuen Herausforderungen und Zielen entgegen, mit denen ich mich auch künftig voller Freude auseinander setze. zu finden bin ich unter anderem bei Google+  

Loading Facebook Comments ...

Hinterlassen Sie eine Nachricht