Datenblatt Volkswagen Golf 4 Bremse mit originalen VW Teilenummern

Vorderradbremse Datenblatt mit original Teilenummern Golf 4

FS III 14″
PR-1LQ / PR-1ZF

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 22mm
  • Durchmesser: 256mm
  • TN: 1J0 615 301 D PR-1LQ
  • TN: 1J0 615 301 L PR-1ZF

Beläge:

  • Dicke: 14mm
  • TN: 1J0 698 151 E

Verbaut wurde diese Bremsanlage nur in der Golf Limousine bei folgenden Motoren:

  • 1.4 16V 55kW
  • 1.6 8V / 16V
  • 1.9 SDI 50kW

FS III 15″
PR-1LS / PR-1ZM

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 22mm
  • Durchmesser: 280mm
  • TN: 1J0 615 301 E (PR-1LS)
  • TN: 1J0 615 301 M (PR-1ZM)

Beläge:

  • Dicke: 14mm
  • TN: 1J0 698 151 G

Verbaut wurde diese Bremsanlage bei folgenden Motoren bzw. Modellen:

  • 1.4 16V 55kW (Nur Bora und Variant)
  • 1.6 8V / 16V (Nur Bora und Variant)
  • 1.9 SDI 50kW (Nur Bora und Variant)
  • 1.6 16V FSI 81kW
  • 2.0 8V 85kW
  • 1.8 20V 92kW
  • 1.9 TDI 66 / 74 / 81 / 85 kW

FN 3 15″
PR-1LS / PR-1ZM

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 25mm
  • Durchmesser: 288mm
  • TN: 1J0 615 301 S (PR-1ZD, PR-1ZE)
  • Beläge:
  • Dicke: 14mm
  • TN: 1J0 698 151 G (PR-1ZD)
  • TN: 8N0 698 151 A (PR-1ZE)

Verbaut wurde diese Bremsanlage bei folgenden Motoren bzw. Modellen:

  • 1.8T 20V 110kW
  • 2.3 10V 110kW
  • 2.8 12V 130kW
  • 1.9 TDI 96 / 110 kW

FN 3 16″
PR-1LJ

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 25mm
  • Durchmesser: 312mm
  • TN: 8N0 615 301 A

Beläge:

  • Dicke: 14mm
  • TN: 8N0 698 151 A

Verbaut wurde diese Bremsanlage bei folgenden Motoren bzw. Modellen:

  • 1.8T 20V 132kW
  • 2.3 20V 125kW
  • 2.8 24V 150kW

Hinterradbremse

Lucas C38
PR-1KK / PR-1KS

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 9mm
  • Durchmesser: 232mm
  • TN: 1J0 615 601 (PR-1KK)
  • TN: 1J0 615 601 C (PR-1KS)

Beläge:

  • Dicke: 12mm
  • TN: 1J0 698 451 F

Verbaut wurde diese Bremsanlage bei allen Golf Limousine mit Frontantrieb, außer bei den folgenden Motoren:

  • 1.8T 20V 132kW
  • 2.3 20V 125kW

Lucas C38 16″
PR-1KY

Technische Daten der Bremse:

Scheibe:

  • Dicke: 22mm
  • Durchmesser: 256mm
  • TN: 8N0 615 601 B

Beläge:

  • Dicke: 12mm
  • TN: 1J0 698 451 G

Verbaut wurde diese Bremsanlage bei Golf Limousine mit Frontantrieb und den folgenden Motoren:

  • 1.8T 20V 132kW
  • 2.3 20V 125kW

 

Über den Autor

Holger Wenn der erste Eindruck den Anschein erweckt, dass ich eine regelrechte “Schreibmaschine” bin, dann kann ich Euch beruhigen, denn ich bin tatsächlich ein menschliches Wesen. Mein Name ist Holger und ich bin von Beruf KFZ-Techniker. Schon in frühen Jugendjahren packte mich die Leidenschaft, mich mit Autos auseinanderzusetzen. Mit jeder neu gesetzten Schraube und jedem frisch polierten Kotflügel wusste ich, dass mein Herz nur in der KFZ Technik glücklich sein wird. Für mich war es nur logisch, dass ich mit einer Ausbildung praktisch mein Hobby zum Beruf machen konnte. Nach der abgeschlossenen Ausbildung war ich 11 Jahre bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig, wo ich mein Know-how verfeinern konnte. Aber damit war es noch nicht genug, denn in den folgenden 8 Jahren wurden weitere und wertvolle Erfahrungen in der Selbstständigkeit sowie während meiner Tätigkeit als Werkstatt- und Verkaufsleitung eines Autohauses gesammelt. Unterm Strich sind es nun gute 28 Jahre, in denen ich voller Enthusiasmus dabei bin, das Beste aus einem Fahrzeug heraus zu holen. Die Faszination der Autowelt beschränkte sich nicht nur auf die handelsüblichen Modelle, die praktisch jeder erwerben kann und vor der Haustüre stehen hat. Eine unbeschreibliche Begeisterung entfachten Oldtimer in mir, die sich zudem auf die Tuning-Szene ausweitete. Hier setzte ich meinen ganzen Elan in diversen Projekten ein, die sowohl die Planung als auch die Realisierung von Fahrzeugen im Tuning- und Motorsportbereich umfassten. Für die Firma Lott Autoteile in Uslar bin ich als Kfz-Techniker unter anderem im Qualitätsmanagement tätig. Darüber hinaus erstelle ich technische Einbau- und Reparaturanleitungen sowie viele weitere Beiträge für diesen Blog. Daneben teile ich mein automobiles Fachwissen auf diversen Foren und Webseiten mit dem Rest der Internetgemeinde. Mit diesem soliden Grundstein an Wissen in der Autowelt habe ich meine Tätigkeit auf zahlreiche Internet-Foren sowie Blog-Portale zu dieser Thematik in Deutschland erweitert. Das war es zu meinem bisherigen Werdegang und da die Entwicklung in der Automobilbranche niemals still stehen wird, schaue ich voller Zuversicht neuen Herausforderungen und Zielen entgegen, mit denen ich mich auch künftig voller Freude auseinander setze. zu finden bin ich unter anderem bei Google+  

Loading Facebook Comments ...

Hinterlassen Sie eine Nachricht