Das 19. Internationale ADAC Glasbachrennen mit über 160 Fahrern war am letzten Wochenende das Highlight im Thüringer Wald.
Der neue Streckenrekord von 2,04 Minuten stemmte der italienische Europameister Simone Faggioli mit seinem Sportwagen Norma M20FC ein.
Mit atemberaubenden Geschwindigkeiten (teilweise 240km/h), höchster Konzentration und Rennfeeling pur waren die Aktiven Rennpiloten auf der 5.5km langen Rennstrecke Pikes Pike von Thüringen unterwegs.
Die Rennsportfans konnten eine Vielzahl von unverwechselbaren Rennwagen und prominente Fahrer der Bergszene hautnah erleben. Die „Berg-Größen“ wie Simone Faggioli, Herbert Pregartner aus Österreich und David Hauser aus Luxemburg brachten den Asphalt zum „Brennen“.
Das persönliche Highlight von meiner Seite aus war die Gastfahrt in einem McLaren F1.
Meister Lott wünscht viel Spaß bei den Bildern!
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Nationalteam Tschechien
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NSU TT Klassensieger
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NSU TT
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Blauer Rennbolide
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NSU TT Racing
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Sportwagenklasse
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1er Golf 1.6er Klasse
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Skoda historischer Rennwagen
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Porsche 911
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NSU TT
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2.0 Liter BMW 2002 TI
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BMW 2002 TI
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Golf MK1
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VW Polo 86c
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Polo 86
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Klassensieger in seiner Klasse
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Langstreckenfahrzeug
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Golf MK1 1.8er Klassensieger
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Golf 1 1.6er
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Polo 1 86C
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Rennsemmel auf Frankreich
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Corrado in der neuen 1.4 Rennklasse
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Rundstreckenfahrzeug Audi R8
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Waffenscheinpflichtig
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Rückführung Skoda
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NSU TT Rückführung vom Rennkurs
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Rückführung NSU TT
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NSU Racing
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Fiat Rückführung
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1er Golf Rückführung von der Rennstrecke
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Opel OPC
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Racing S2 mit einem Mopedmotor
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nicht der schnellste auf dem Rennkurs
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GT3 aus dem Porsche Cup
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Opel Astra DTM Rennbolide
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Opel OPC Racing
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Sportwagen
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Rennwagen Sportwagenklasse
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Dalara MP
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Klassensieger
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Sportwagen Prototyp
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VW Golf 1 Berg Cup
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Renault Clio
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VW Golf 2
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BMW Racing
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BMW 3er
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Opel Kadett C Coupe
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Ford Racing
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sehr schneller BMW 2002 Ti
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Renault Racing
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Clio Rennsemmel
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Volkswagen Motorsport
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Opel Kadett C-Coupe GTE
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Renault Racing
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Langstreckenfahrzeug BMW 3er
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2.0er Kadett C limo
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M3 Racing
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Eco Racing
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Evo Lancer
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Rennsemmel
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Evo Racing
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VW Golf MK1
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Lancia Delta Intregale
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Lancia Racing
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sieht auch im Stand gut aus
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Supersportwagen
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Rennmaschine KTM X-Bow
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Sportwagen Prototyp
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sehr schneller Porsche Gt3 RS
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Rennbolide Audi R8
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Neue Rennklasse
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Evo racing
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Heckansicht S2
Über den Autor
Wenn der erste Eindruck den Anschein erweckt, dass ich eine regelrechte “Schreibmaschine” bin, dann kann ich Euch beruhigen, denn ich bin tatsächlich ein menschliches Wesen. Mein Name ist Holger und ich bin von Beruf KFZ-Techniker. Schon in frühen Jugendjahren packte mich die Leidenschaft, mich mit Autos auseinanderzusetzen. Mit jeder neu gesetzten Schraube und jedem frisch polierten Kotflügel wusste ich, dass mein Herz nur in der KFZ Technik glücklich sein wird. Für mich war es nur logisch, dass ich mit einer Ausbildung praktisch mein Hobby zum Beruf machen konnte. Nach der abgeschlossenen Ausbildung war ich 11 Jahre bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig, wo ich mein Know-how verfeinern konnte. Aber damit war es noch nicht genug, denn in den folgenden 8 Jahren wurden weitere und wertvolle Erfahrungen in der Selbstständigkeit sowie während meiner Tätigkeit als Werkstatt- und Verkaufsleitung eines Autohauses gesammelt. Unterm Strich sind es nun gute 28 Jahre, in denen ich voller Enthusiasmus dabei bin, das Beste aus einem Fahrzeug heraus zu holen.
Die Faszination der Autowelt beschränkte sich nicht nur auf die handelsüblichen Modelle, die praktisch jeder erwerben kann und vor der Haustüre stehen hat. Eine unbeschreibliche Begeisterung entfachten Oldtimer in mir, die sich zudem auf die Tuning-Szene ausweitete. Hier setzte ich meinen ganzen Elan in diversen Projekten ein, die sowohl die Planung als auch die Realisierung von Fahrzeugen im Tuning- und Motorsportbereich umfassten.
Für die Firma Lott Autoteile in Uslar bin ich als Kfz-Techniker unter anderem im Qualitätsmanagement tätig. Darüber hinaus erstelle ich technische Einbau- und Reparaturanleitungen sowie viele weitere Beiträge für diesen Blog. Daneben teile ich mein automobiles Fachwissen auf diversen Foren und Webseiten mit dem Rest der Internetgemeinde.
Mit diesem soliden Grundstein an Wissen in der Autowelt habe ich meine Tätigkeit auf zahlreiche Internet-Foren sowie Blog-Portale zu dieser Thematik in Deutschland erweitert.
Das war es zu meinem bisherigen Werdegang und da die Entwicklung in der Automobilbranche niemals still stehen wird, schaue ich voller Zuversicht neuen Herausforderungen und Zielen entgegen, mit denen ich mich auch künftig voller Freude auseinander setze.
zu finden bin ich unter anderem bei Google+
- ehr bei