Mini Paceman ab sofort bei den Händlern

Nach Mini, Mini Cabrio, Mini Clubman, Mini Countryman, Mini Coupé und Mini Roadster hat BMW jetzt mit dem Mini Paceman die siebte Modellvariante des längst nicht mehr kleinen Flitzers vorgestellt. Der Paceman ist so etwas wie die Coupé-Variante des SUV Mini Copuntryman, von dem auch der Innenraum nahezu komplett übernommen worden ist

Bislang sind dreitürige SUV mit coupéartiger Gestaltung noch eine Randerscheinung, einer der wenigen Vertreter in diesem Segment ist der Range Rover Evoque. Dieser ist allerdings mindestens zwei bis drei Fahrzeugklassen über dem neuen Paceman mit drei Türen und vier Einzelsitzen angesiedelt, den BMW als das „erste Sports Activity Coupé im Premium-Kompaktsegment“ bezeichnet. Technisch ähnelt der Paceman den bisherigen Modellen, lediglich das deutlich höhere Fahrwerk des Countryman und die abfallende Dachlinie sorgen für Unterscheidungen. Dafür lässt sich der Paceman mit einer Auswahl von bis zu neun Lackierungen, drei Kontrastfarben für das Dach, vier Sitzpolsterungen, drei Interieuroberflächen, vier Cockpitoberflächen und drei Colour Lines gewohnt umfangreich individualisieren.

Auch die zwei Benzinmotor- und zwei Dieselvarianten mit Leistungen zwischen 82 kW/112 PS und 135 kW/184 PS sind von den bisherigen Modellen bekannt. Diese können, wie auch beim Countryman, teilweise mit dem Allradantrieb ALL4 kombiniert werden. Zudem steht mit dem John Cooper Works Paceman noch eine besonders sportliche und kräftige Variante zur Verfügung, die es auf 160 kW/218 PS bringt. Alle Varianten können alternativ zum manuellen Sechsgang-Getriebe auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellt werden. Die Preise für die einzelnen Modelle gestalten sich wie folgt:


Über den Autor

Holger Wenn der erste Eindruck den Anschein erweckt, dass ich eine regelrechte “Schreibmaschine” bin, dann kann ich Euch beruhigen, denn ich bin tatsächlich ein menschliches Wesen. Mein Name ist Holger und ich bin von Beruf KFZ-Techniker. Schon in frühen Jugendjahren packte mich die Leidenschaft, mich mit Autos auseinanderzusetzen. Mit jeder neu gesetzten Schraube und jedem frisch polierten Kotflügel wusste ich, dass mein Herz nur in der KFZ Technik glücklich sein wird. Für mich war es nur logisch, dass ich mit einer Ausbildung praktisch mein Hobby zum Beruf machen konnte. Nach der abgeschlossenen Ausbildung war ich 11 Jahre bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig, wo ich mein Know-how verfeinern konnte. Aber damit war es noch nicht genug, denn in den folgenden 8 Jahren wurden weitere und wertvolle Erfahrungen in der Selbstständigkeit sowie während meiner Tätigkeit als Werkstatt- und Verkaufsleitung eines Autohauses gesammelt. Unterm Strich sind es nun gute 28 Jahre, in denen ich voller Enthusiasmus dabei bin, das Beste aus einem Fahrzeug heraus zu holen. Die Faszination der Autowelt beschränkte sich nicht nur auf die handelsüblichen Modelle, die praktisch jeder erwerben kann und vor der Haustüre stehen hat. Eine unbeschreibliche Begeisterung entfachten Oldtimer in mir, die sich zudem auf die Tuning-Szene ausweitete. Hier setzte ich meinen ganzen Elan in diversen Projekten ein, die sowohl die Planung als auch die Realisierung von Fahrzeugen im Tuning- und Motorsportbereich umfassten. Für die Firma Lott Autoteile in Uslar bin ich als Kfz-Techniker unter anderem im Qualitätsmanagement tätig. Darüber hinaus erstelle ich technische Einbau- und Reparaturanleitungen sowie viele weitere Beiträge für diesen Blog. Daneben teile ich mein automobiles Fachwissen auf diversen Foren und Webseiten mit dem Rest der Internetgemeinde. Mit diesem soliden Grundstein an Wissen in der Autowelt habe ich meine Tätigkeit auf zahlreiche Internet-Foren sowie Blog-Portale zu dieser Thematik in Deutschland erweitert. Das war es zu meinem bisherigen Werdegang und da die Entwicklung in der Automobilbranche niemals still stehen wird, schaue ich voller Zuversicht neuen Herausforderungen und Zielen entgegen, mit denen ich mich auch künftig voller Freude auseinander setze. zu finden bin ich unter anderem bei Google+  

Loading Facebook Comments ...

Hinterlassen Sie eine Nachricht